FAQ-Seite
Für Abonnenten
Sie können zwischen diesen drei Abonnements wählen:
– Expert: 14,90 Euro im Monat, 9,90 Euro im Monat bei jährlicher Abrechnung
– Professional: 34,90 Euro im Monat, 29,90 Euro im Monat bei jährlicher Abrechnung
– All Access: 69,90 Euro im Monat bei jährlicher Abrechnung.
Ja, das Probeexemplar wird gratis und versandkostenfrei an Ihre Wunschadresse gesendet. Um Ihr Probeexemplar direkt zu bestellen, klicken Sie HIER.
Zugang zu den aktuellen Ausgaben der von Ihnen bestellten Fachzeitschriften sowie zu allen im elektronischen Archiv verfügbaren Exemplaren von PPS Management, von productivity, von Fabriksoftware, von Industrie 4.0 Management und von ERP Management (nur zum persönlichen Gebrauch). Sie haben insgesamt über 5.000 Fachbeiträge zu Ihrer Verfügung!
Sie können zwischen einer monatlichen und einer jährlichen Bezugsdauer wählen.
Bei Aboabschluss können Sie sofort auf alle digitalen Inhalte zugreifen. Der Versand der aktuellen Ausgabe erfolgt mit dem jeweiligen Erscheinungsdatum. Einzelheftbestellungen und Probehefte versendet der GITO-Verlag in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.
Die Versandkosten im Inland sind in den Abo-Preisen enthalten. Für Lieferungen ins Ausland stellen Sie bitte eine kurze Anfrage.
Mit Kreditkarte / PayPal / Lastschrift / Vorkasse / Rechnung (nur für Firmenkunden und jährliche Abos).
Bei Bestellungen über unseren Newsletter erhalten Sie 10 % Rabatt.
Sie können unseren Newsletter der Fachzeitschrift Factory Innovation kostenfrei abonnieren. Melden Sie sich einfach auf der Webseite an und erhalten ab sofort automatisch unseren Newsletter.
Neben aktuellsten Informationen und exklusiven Berichten, welche Sie im Newsletter monatlich erhalten, schenkt Ihnen der GITO-Verlag einmalig bei Anmeldung als Dankeschön das Wissenspaket “Künstliche Intelligenz” im Wert von 19,90 EUR kostenfrei ins Haus.
Zudem erhalten Sie dauerhaft 10 % Rabatt auf alle Neuerscheinungen.
Ja, Studierenden bietet der GITO-Verlag bei Einsendung der Immatrikulationsbescheinigung 50 % Ermäßigung auf alle Abos (Bezug nur digital) und Einzelausgaben an.
Für Anbieter
Unsere Printausgaben erscheinen monatlich in Doppelausgaben, jeweils für die Monate Januar/Februar, März/April, Mai/Juni, Juli/August, September/Oktober und November/Dezember. Jede Ausgabe hat einen thematischen Schwerpunkt, diese haben aber keinen ausschließenden Charakter. Die Planung des jeweils aktuellen Jahres finden Sie in unseren Mediadaten.
Sie können im Anbieterportal zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Einträgen wählen. Hier können Sie Ihr Unternehmen einfach selbst eintragen.
Für Autoren
FACTORY INNOVATION (FI) richtet sich an die Unternehmensleitung, Werks-, Betriebs- und Produktionsleiter sowie IT-Verantwortliche von produzierenden Unternehmen. FI stellt praxisnah dar, wie agile und smarte Produktion funktioniert und wie Fabriken den größten Nutzen aus Industrie 4.0, KI und dem Internet of Things ziehen können.
Ihr Beitrag ist hochwillkommen, wenn er eines dieser Themen adressiert. Größten Wert legen wir auf die Praxistauglichkeit der Beiträge. Gestalten Sie mit FACTORY INNOVATION die Zukunft mit und gehören Sie zu den zukunftsgerichteten Autoren, die informieren, beraten, gestalten und aktiv den Wandel vorantreiben!
Wir freuen uns immer auf produktneutrale Beitragsvorschläge aus Praxis und Forschung. Nach dem Review treffen wir die Entscheidung, ob wir Ihren Beitrag annehmen können – das Ergebnis teilen wir Ihnen im Anschluss umgehend mit. Sollten Änderungen oder Ergänzungen notwendig sein, informieren wir Sie selbstverständlich. Bitte beachten Sie bei der Erstellung unsere Autorenhinweise.
Ihr Beitrag soll eine Aufgabenstellung oder Herausforderung beschreiben, gern am praktischen Beispiel. Besonderen Wert legen unsere Leser auf praktische Erfahrungen, Nutzen, Ihr konkretes Vorgehen und die erzielten Ergebnisse. Ganz wichtig sind Fotos und Grafiken, für die FI die Abdruckrechte benötigt. Ideal sind ca. 10.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) und vier bis fünf Fotos oder Grafiken. Werbliche Beiträge werden nicht abgedruckt. Die Entscheidung trifft die Redaktion.
Alle relevanten Hinweise für Autoren haben wir in unseren Autorenhinweisen zusammengefasst. Sie enthalten unter anderem Angaben zur Zeichenzahl, Grafikanforderungen und Autorenangaben. Zu den Autorenhinweisen kommen Sie hier HIER.
Bitte senden Sie zunächst eine kurze Zusammenfassung des Beitrags an die Redaktion. Die Redaktion nimmt Kontakt zu Ihnen auf, um die Details zu besprechen. Sie erhalten eine Checkliste mit den Punkten, die für den abzugebenden Beitrag relevant sind.
Ja, die Veröffentlichung des Beitrags ist für Sie als Autor kostenlos.
Senden Sie mir den Beitrag vor dem Druck zur Prüfung zu?
Wir begutachten jeden Beitrag und überprüfen ihn auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. Danach bringen wir den Beitrag in unser Druckformat und senden Ihnen die Korrekturfahne zu. Sie haben die Möglichkeit, den finalen Beitrag auf inhaltliche Richtigkeit, Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck sowie das Layout und die Grafiken zu prüfen. Sie erhalten mit der Autorenkorrektur ein Formular, um die Freigabe zu erteilen.
Wir freuen uns über Sie als Mitglied unserer FACTORY INNOVATION Community! Als Autor erhalten Sie einen sechsmonatigen kostenlosen Zugang zum exklusiven FI+ Bereich auf der Website. Dort finden Sie zahlreiche, nur Abonnenten vorbehaltene Whitepaper, Checklisten, Templates u. a. zum kostenlosen Download. Zu Events werden Sie als Community Mitglied bevorzugt informiert. Auf alle Events von FACTORY INNOVATION und alle Produkte des Verlages erhalten Sie persönlich einen Autorenrabatt von 25 %. In jeder Ausgabe stellen wir zudem interessante Autoren persönlich vor.
Nach Erscheinen der Ausgabe senden wir Ihnen ein Autorenexemplar unaufgefordert zu.
Für die Veröffentlichung Ihres Beitrags in unseren Medien benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie uns auf dem Korrekturbegleitblatt geben. Damit räumen Sie uns das Recht ein, Ihren Beitrag im Jahr der Veröffentlichung und ein Jahr darauf exklusiv zu publizieren. Wenn Ihnen diese Zeitspanne zu lang erscheint, können Sie für den fertig gelayouteten Beitrag einen elektronischen Sonderdruck erwerben oder Ihren Beitrag als Open Access zur Verfügung stellen.
Ihre Anfrage richten Sie bitte an .
Zur Begutachtung Ihres Beitrags benötigen wir ein Abstract (Umfang: eine halbe Seite), das Ihr Projekt hinreichend beschreibt. Nach Erhalt setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.
Die Checkliste und einen Musterbeitrag stellen wir über einen Link in unserer E-Mail-Antwort zur Verfügung.