Künstliche Intelligenz (KI) bildet die menschliche Intelligenz in einem Computer oder einer Maschine mit höherer Geschwindigkeit und mehr Genauigkeit nach. Für Unternehmen erweisen sich KI-basierte Systeme unter anderem in den Bereichen Customer Service, Case Deflection oder beim Product Life Cycle Management als besonders nützlich und effizienzsteigernd. Daten und ihre strategische Nutzung werden in Zukunft noch stärker über den Erfolg von Unternehmen entscheiden. Wie eine aktuelle Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung belegt, hat sich die Anzahl der KI-nutzenden Unternehmen seit 2019 verdoppelt. Das zeigt, welch große Rolle das Thema KI bereits spielt und auch zukünftig einnimmt. Diese Entwicklung wird der Weltwirtschaft potenziell Milliarden einbringen, während sie für Unternehmen gleichzeitig hohe Einsparungen mit sich bringt.
Technologien
Investition in KI-basierte Systeme: Mindbreeze nennt drei Bereiche mit vielen Vorteilen für UnternehmenSo gehen Unternehmensentscheider mit der digitalen Transformation ganzheitlich und zukunftsorientiert um
29.07.2022
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