Wettbewerb

Der HERMES Startup AWARD 2022 geht an MIP Technology

02.06.2022
PR MIP Technology ©Gert Altmann / Pixabay

Mit dem HERMES Startup AWARD 2022 zeichnet die Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, bereits zum dritten Mal ein junges Unternehmen für die Entwicklung eines herausragenden Produkts aus. In diesem Jahr wird eine magnetische Informationsplattform prämiert, die von MIP Technology aus Hannover entwickelt wurde. Die Preisübergabe erfolgte am 30. Mai im Rahmen der HANNOVER MESSE.

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um eine magnetische Identifikationslösung als Alternative zu optisch lesbaren Codes und RFID-Tags. Der ID-Tag wird unter einer nicht magnetischen Deckschicht angebracht und in das jeweilige Produkt integriert. Diese Integration kann durch Aufschweißen, Einvulkanisieren oder auch Einspritzen erfolgen. Insbesondere die Robustheit der Datenträger im Hinblick auf thermische und chemische Beständigkeit ist ein großer Vorteil in der industriellen Anwendung, da Produktionsmittel automatisch identifiziert und erfasst werden können. Darüber hinaus bietet das Produkt einen zuverlässigen Plagiatsschutz.

www.mip-technology.de


Tags: automatisierte Identifikationstechnik Fertigungssteuerung HANNOVER MESSE 2022 HERMES Startup Award magnetische ID MIP Technology

Das könnte Sie auch interessieren